Einsatz 

 für 

 Straßentiere 

Animals Care kastriert auch 2019 wieder in Ungarn

Seit dem Jahr 2011 unterstützt unser Verein TSV animals care Berlin e.V. das Tierheim Csabai Alatedök in Ungarn, mit Futter,- Sach- und Geldspenden, als auch mit jährlichen Kastrationsaktionen und vereinzelten Hundeübernahmen. 

Im Tierheim leben durchschnittlich 250 Hunde und zwischenzeitlich ca. 50 Katzen. 
Jeden Tag kommen 3-5 Hunde neu hinzu, welche auf der Straße eingefangen, von den Besitzern abgegeben, beschlagnahmt oder außerhalb der Sprechzeiten in die Außenzwinger des Tierheims gesetzt werden. Darunter viele kranke und alte Tiere, welche nicht mehr erwünscht oder den Besitzern das Geld für die Behandlung fehlt.

Mit den sehr bescheidenen finanziellen Mitteln werden nach Möglichkeit die Hündinnen durch ortsansässige Tierärzte kastriert. Zur Kastration sämtlicher Rüden fehlt das Geld.
Unkastrierte Hunde können nur in Einzelhaltung untergebracht werden. Dafür fehlt aber in dem für ursprünglich 80 Hunde ausgelegten Tierheim der Platz.

So sind wir glücklich das sich auch in diesem Jahr 4 Tierärztinnen bereit erklärt haben, sich Urlaub sowie eine 14 stündige Autofahrt in Kauf zu nehmen, um ehrenamtlich Hunde und Katzen vor Ort zu kastrieren. Unterstützt wurden wir von zwei Helfern vor Ort, sowie finanziell vom Europäischen Tier- und Naturschutz (ETN), dem wir an dieser Stelle danken möchten.

Kastriert wurden in 4 Tagen insgesamt 54 Hunde und 17 Katzen. Somit wurden in den letzten 8 Jahren, fast 900 Hunde und Katzen in unseren Kastrationsaktionen kastriert. Dazu kommen noch Operationen von Tumoren, Nabel- und auch schon mal Leistenbrüche, sowie die Erstversorgung neu eingetroffener verletzter Hunde und Katzen.

Wir können leider nicht allen Hunden ein schöneres Leben bieten, wir Tierschützer haben auch nicht die Möglichkeit alle Hunde dieser Welt zu kastrieren, um dem Tierelend entgegen zu wirken. Wir können dazu nur mit Ihrer / eurer Hilfe unseren Beitrag dazu leisten.

Euer Team vom TSV animals care Berlin e.V.

Europäischer Tier- und Naturschutz e. V.
Todtenmann 8 · 53804 Much
Tel +49 (0)2245 6190-0
Fax +49 (0)2245 6190-11
info@etn-ev.de

Spenden Sie auf unser Bankkonto
bei der Kreissparkasse Köln
IBAN: DE22 3705 0299 0007 0070 06
BIC: COKSDE33XXX

Magazin RespekTIERE

Newsletter