Dierenhulp zonder Grenzen International (DZG Canedo)
Den Verein „Dierenhulp zonder Grenzen International (DZG Canedo)“ kennen wir bereits mehrere Jahre, in denen wir den Verein bereits mehrfach unterstützt haben. Das DZG Canedo ist eine Zweigstelle der niederländischen Organisation in Portugal, welche dort seit 2016 ein kleines Tierheim betreibt und sich um Straßenhunde kümmert. Die Straßenhunden werden gefütter, kastriert und medizinisch versorgt: z.B. mit Wurmkuren, Impfungen, Verletzungsversorgung und natürlich auch durch Futter und ein Dach über dem Kopf.
Circa 40 Hunde finden hier Zuflucht und Versorgung und werden, wenn es möglich ist, an ein neues Zuhause vermittelt. Außerdem betreibt der Verein Öffentlichkeitsarbeit.
Doch all das, vor allem die Versorgung der Hunde, kostet den Verein viel Geld. Wenn Tiere krank oder verletzt sind, kastriert oder geimpft werden müssen, bringt das natürlich immer zusätzliche Kosten mit sich. Insbesondere während der Corona-Krise, aber auch durch die derzeit herrrschende Inflation und ausbleibenden Spenden kämpft der Verein daher um den Erhalt seiner Arbeit für die Tiere.
Deshalb wandte sich der Verein schon mehrfach hilfesuchend an den ETN. Da wir schon mehrfach gut mit DZG Canedo zusammengearbeitet haben, entschlossen wir uns bereits mehrfach, dem Verein in einer Notsituation auszuhelfen. Wir finanzierten Impfstoffe, Entwurmungsmittel, Kastrationen und das Chippen von Hunden konnten wird so dem Verein schon mehrfach ermöglichen, weiter wichtige Arbeit für die Streuner zu leisten.
Diese Probleme haben gerade derzeit viele kleine und große Vereine. Wenn Sie uns dabei helfen möchten, weiter Vereine überall zu unterstützen und so Straßentieren ein schöneres Leben zu ermöglichen, können Sie hier spenden.