Einsatz 

 für Tiere 

 in Not  

Sir Schweins Verwandte in der Massentierhaltung

Wie geht es den Schweinen in der Massentierhaltung? Sir Schwein bekommt dazu einen Brief von seiner Tante Susi. Sie lebt in der Massentierhaltung und beschreibt in ihrem Brief ihren Alltag. Sogar Fotos sind dabei. Allerdings ist das Leben von Susi weit von Schweineluxus entfernt.

 

 

Welche Aufgaben haben Pferde als Nutztiere?

Der hübsche Freedom lebt auf Hof Huppenhardt. Früher war er aber als Springpferd tätig. Pferde werden häufig als Nutztiere gehalten. Wie ihr Alltag dann aussieht, welche Aufgaben sie erfüllen müssen und wie es ihnen dabei geht, zeigt Freedom Euch in diesem Video mit Bildern. 

 

 

Ein Huhn erzählt

Eine unserer ehemaligen Legehennen, die von uns vor der Schlachtung gerettet wurde, erzählt euch etwas über das Leben der Legehennen.

 

 

Die unglaubliche Geschichte einer sehr mutigen Kuh

Unsere Kuh Conny und ihr Sohn Poldi haben eine sehr abenteuerliche Geschichte erlebt. Aber seht selbst...

 

 

Eine Kröte erzählt von ihrer gefährlichen Wanderung

Kröte Rudi wandert jedes Jahr zum Teich. Doch plötzlich stößt er auf ein seltsames Hindernis...

 

 

Hilfe für Mia, die kleine Streunerkatze

Die kleine Streunerin Mia ist immer viel unterwegs. Eines Tages entdeckt sie einen seltsames Metallteil mit Futter darin. Ob sie sich rein trauen soll? Oder ist das eine böse Falle?

 

 

 

Europäischer Tier- und Naturschutz e. V.
Todtenmann 8 · 53804 Much
Tel +49 (0)2245 6190-0
Fax +49 (0)2245 6190-11
info@etn-ev.de

Spenden Sie auf unser Bankkonto
bei der Kreissparkasse Köln
IBAN: DE22 3705 0299 0007 0070 06
BIC: COKSDE33XXX

Magazin RespekTIERE

Newsletter