Einsatz 

 für 

 Straßentiere 

Kastrationsaktion in Ungarn mit Animals Care

Im Jahr 2018 unterstützten wir unseren Partnerverein Animals Care Berlin bei einer Kastrationsaktion in dem kleinen Ort Bekescsaba in Ungarn. Dort wurden in einer viertägigen Aktion Streunerkatzen und Hunde aus privaten Tierheimen kastriert.

Insgesamt konnten 85 Tiere (30 Hündinnen, 47 Rüden, 4 Katzen und 4 Kater) kastriert werden - ein schöner Erfolg, denn nun können sich die Hunde in den Tierheimen nicht mehr fortpflanzen und können endlich kastriert vermittelt werden. Auch Aufklärungsarbeit wurde betrieben, um die Tierhalter des Ortes von der Wichtigkeit von Kastrationen zu überzeugen.
Dabei gab es auch traurige Momente: Ein Anwohner wollte sich nicht davon überzeugen lassen seinen Kettenhunden Hundehütten zur Verfügung zu dstellen, obwohl die Tierschützer sie gespendet hätten. Einer seiner Hunde ist daraufhin einige Tage später gestorben...

So liegen Erfolg und Leid bei einer Kastrationskampagne manchmal nah beieinander, aber der Nutzen für die Tiere, die kastriert werden konnten, ist unbezahlbar!

 

Europäischer Tier- und Naturschutz e. V.
Todtenmann 8 · 53804 Much
Tel +49 (0)2245 6190-0
Fax +49 (0)2245 6190-11
info@etn-ev.de

Spenden Sie auf unser Bankkonto
bei der Kreissparkasse Köln
IBAN: DE22 3705 0299 0007 0070 06
BIC: COKSDE33XXX

Magazin RespekTIERE

Newsletter