8. Juni 2021

Hof Huppenhardt öffnet seine Pforten endlich wieder für Besucher

Nach vorheriger Terminabsprache und unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen ist der Besuch unseres Tierschutzhofes wieder möglich. Wir laden Interessierte herzlich dazu ein, nach vorheriger Terminabsprache an einer Hofführung oder – für kleine und interessierte größere Gäste – an unserem Kinder-Programm teilzunehmen! Familien haben so die Möglichkeit, unsere Pferde, Esel, Schweine, Kühe, Ziegen, Hühner, Enten, Katzen und Pfaue kennenzulernen und mehr über ihre Bedürfnisse zu erfahren.

Spontane Besuche sind aktuell nicht möglich. Das gesamte Angebot findet an der freien Luft statt und dauert ca. 1,5 – 2 Stunden. Es dürfen pro Gruppe maximal 2 Haushalte mit bis zu 5 Personen teilnehmen. Wo die geltenden Abstandsregelungen nicht einzuhalten sind, muss eine Maske getragen werden. Eine Testpflicht besteht auf Grund der aktuellen Inzidenzwerte nicht. Diese Regelungen können sich jedoch je nach Entwicklung des Inzidenzwerts ändern. Das Angebot ist kostenlos, der Hof bittet aber um eine Spende für die Tiere.

Die Terminabsprache ist von Montag bis Freitag unter der 02245.61900 oder an info(at)etn-ev.de möglich. Der Hof bittet vorab schon mal um Verständnis, wenn es etwas länger dauert mit den Terminen, da nur wenige Menschen gleichzeitig den Hof besuchen können.

Über unseren Verein

Einsatz für Tiere in Not – das ist das Lebensmotto des ETN e.V.

Not hat viele Gesichter: Das verwahrloste Pferd, irgendwo weggesperrt – verletzte Tiere in Katastrophengebieten – Streuner, die getötet statt gefüttert werden – Tiere, die ihr kurzes Leben in der Massentierhaltung ohne Tageslicht, zusammengepfercht und mit Schmerzen verbringen. Not bedeutet aber auch Artensterben und Verlust von Lebensräumen. Von Hof Huppenhardt aus, unserer Geschäftsstelle im BVergische Land, koordinieren wir Hilfsprojekte, planen Aktionen und vermitteln Tiere. Regional, national und international. Hier finden unter anderem Pferde, Ponies, Ziegen, Schafe und Hühner ein Zuhause – bis zur erfolgreichen Vermittlung.

Alles zum Verein, unseren Projekten und Leitbildern finden Sie auf unserer Website.

www.etn-ev.de

Kontakt bei Rückfragen

Europäischer Tier- und Naturschutz e.V.

Todtemann 8, 53804 Much

Tel +49 (0)2245 6190 - 0

Fax +49 (0)2245 6190 – 11

info(at)etn-ev.de

Hof Huppenhardt öffnet seine Pforten endlich wieder für Besucher

Über unseren Verein

Einsatz für Tiere in Not – das ist das Lebensmotto des ETN e.V.

www.etn-ev.de

Kontakt bei Rückfragen

Europäischer Tier- und Naturschutz e.V.

Todtemann 8, 53804 Much

Tel +49 (0)2245 6190 - 0