Einsatz 

 für Tiere 

 in Katastrophen­­gebieten 

Tierschutzverein Kreis Aachen e.V.

Es war Anfang Juli, als dem TSV Kreis Aachen klar wurde, dass die Corona-Krise sie härter getroffen hatte, als zunächst gedacht. Der Verein, der einen Gnadenhof für Großtiere betreibt, kann sich normalerweise sehr gut durch Spenden und Veranstaltungen finanzieren. Die Bewohner des Hofes, 8 Pferde und Ponies, 8 Schafe und ein Hängebauchschwein, bekamen von Corona und dem Lockdown zunächst nicht viel zu spüren, außer vielleicht, dass Veranstaltungen abgesagt werden mussten.

Doch die Futter- und Tierarzt-Kosten für die 17 Tiere, die alt oder krank sind und deshalb besondere Pflege benötigen, schlugen bald schon auf das Budget des Vereins. Zwar stand dem TSV Aachen das Wasser noch nicht bis zum Hals, wie es bei anderen Vereinen der Fall war, doch auf absehbare Zeit würden Futter und Verpflegung knapp werden.

So starteten auch die Tierschützer*innen aus Aachen ihre Suche nach Unterstützung und stießen auf unseren Hilfsfonds, den wir extra für durch Corona in Not geratene Tierschutzvereine einrichteten.

Auch sie beantragten schließlich unsere Hilfe und wir konnten ihnen eine Unterstützung für Futtermittel zur Verfügung stellen. Eine große Hilfe für den Verein – denn trotz der geringen Anzahl pflegebedürftiger Tiere sind es deren Alter und Vorerkrankungen, die einen vor Herausforderungen stellen.

Doch mithilfe des Zuschusses kann auch dies nun wieder gemeistert werden und mit etwas Glück können vielleicht bald auch wieder (kleine) Veranstaltungen stattfinden, die dem TSV Kreis Aachen dabei helfen ihre Schützlinge gut zu pflegen. Wir wünschen alles Gute!

Um weiteren Projekten und Tieren zu helfen, sind auch wir auf Unterstützung angewiesen. Bitte helfen Sie uns durch Ihre Spende: https://www.etn-ev.de/unterstuetzen/

 

 

Europäischer Tier- und Naturschutz e. V.
Todtenmann 8 · 53804 Much
Tel +49 (0)2245 6190-0
Fax +49 (0)2245 6190-11
info@etn-ev.de

Spenden Sie auf unser Bankkonto
bei der Kreissparkasse Köln
IBAN: DE22 3705 0299 0007 0070 06
BIC: COKSDE33XXX

Magazin RespekTIERE

Newsletter