Einsatz 

 für 

 Straßentiere 

Unterstützen Sie uns bei dem Bau unserer Katzenstation

Das Ziel unserer Kastrationsaktionen ist es, die Katzen zu fangen, kastrieren zu lassen und sie schnellstmöglich wieder in die Freiheit zu entlassen, um den Stress für die wilden Streuner möglichst gering zu halten. So ist eine Unterbringung der Katzen nicht nötig, doch während unserer Kastrationsaktionen im Rhein-Sieg-Kreis gingen uns immer wieder trächtige Katzen, Katzen mit kleinen Kitten oder Jungkatzen in die Fallen, die wir nicht kastrieren lassen konnten. So kam es, dass wir immer wieder Plätze suchen mussten, um diese Katzen zeitweise unterzubringen. In kürzester Zeit füllten sich so alle Pflegeplätze und wir mussten die Aktionen pausieren bis wieder Pflegeplätze frei wurden. Eine Zeit, die nicht genutzt werden konnte um weiter zu kastrieren und so eine weitere Vermehrung der Streuner nicht verhindert werden konnte.

Aus diesem Grund haben wir entschieden, dass wir mehr Plätze für die kurzzeitige Unterbringung für noch nicht kastrierbaren Streuner brauchen. Und was würde sich da besser anbieten als Hof Huppenhardt. Deshalb entstanden, zusammen mit dem Veterinäramt, schnell Pläne die alte Werkstatt in eine Katzenstation umzubauen. Der Umbau hat schon begonnen mit der Sanierung der Wände und Böden und dem Einbau von Fenstern.

Doch da die Katzenstation natürlich allen Vorschriften des Verterinäramts entsprechen muss, ist der Umbau ziemlich kostspielig. Insbesondere der Einbau einer Quarantänestation. Doch nur so haben wir die Möglichkeit in Zukunft den Streunern zu helfen und Kitten die Chance zu geben in ein gutes neues Zuhause vermittelt zu werden.

Deshalb bitten wir Sie um Hilfe:

Bitte unterstützen Sie uns bei dem Bau unserer Katzenstation mit Ihrer Spende!

Wir sagen Danke im Namen der Tiere!

 

Europäischer Tier- und Naturschutz e. V.
Todtenmann 8 · 53804 Much
Tel +49 (0)2245 6190-0
Fax +49 (0)2245 6190-11
info@etn-ev.de

Spenden Sie auf unser Bankkonto
bei der Kreissparkasse Köln
IBAN: DE22 3705 0299 0007 0070 06
BIC: COKSDE33XXX

Magazin RespekTIERE

Newsletter