Einsatz 

 für Tiere 

 in Katastrophen­­gebieten 

Animal Shelter Kreta

Das „Animal Shelter Kreta“ kümmert sich im Monat um etwa 400 Katzen und 250 Hunde. Einige davon sind im Shelter selbst und andere in Pflegestellen untergebracht. Wo eine große Menge Straßentiere zu finden ist, gibt es auch häufig Streitereien unter den Tieren und so muss sich der Verein auch oft um verletzte Tiere kümmern oder andere medizinische Versorgung der Streuner übernehmen.

Vor Corona führten die Tierschützer vom Animal Shelter Kreta auch regelmäßig Kastrationsaktionen durch und sorgten so für eine geringere Ausbreitung der Straßentiere. Doch so wie vielen anderen, besonders kleineren Tierschutzvereinen, ging es auch Animal Shelter Kreta. Denn durch die Pandemie blieb ein Großteil der Spenden aus, über die sich die Tierschützer finanzierten. Gleichzeitig wurden es immer mehr Tiere auf den Straßen, die Versorgung und Hilfe brauchten.

So entschied sich der Verein zunächst, alle Aktionen einzustellen, die nicht lebensnotwendig waren, wie z.B. Kastrationen. Doch auch für die übrig gebliebene medizinische Versorgung und Futter wurde das Geld bald knapp. So wandte sich der Verein an uns und bat um finanzielle Unterstützung, um über dieses Tief hinwegzukommen.

Animal Shelter Kreta machte auf uns einen sehr guten Eindruck, weshalb wir sie mit Geld für Futter, Medikamente und Desinfektionsmittel zur Verfügung stellten. Somit konnten wir den Tierfreunden von Animal Shelter Kreta durch die schwere Coronazeit helfen und dafür sorgen, dass ihre Schützlinge trotzdem weiterhin versorgt werden konnten.

Viele, gerade kleinere Vereine haben während der Pandemie große Probleme, da die meisten den Großteil ihrer finanziellen Mittel aus Spenden beziehen. Damit wir weiteren Vereinen überall helfen können, brauchen auch wir Ihre Spende. Unterstützen sie uns dabei, eine bessere Zukunft für Streuner zu ermöglichen und spenden Sie hier.

 

 

Europäischer Tier- und Naturschutz e. V.
Todtenmann 8 · 53804 Much
Tel +49 (0)2245 6190-0
Fax +49 (0)2245 6190-11
info@etn-ev.de

 

Magazin RespekTIERE

 Zum Newsletter 
 anmelden